COACHING einfach machen, Elisabeth FrankenElisabeth Franken

Ich arbeite bereits seit 30 Jahren im Personalbereich und bin seit 2002 in führungsverantwortenden Positionen tätig. Seit 2012 werde ich als selbständige Interimsmanagerin in wechselnden Projekten innerhalb Deutschlands engagiert. Einen weiteren Teil meiner Zeit verbringe ich in meiner Coaching Praxis in der Aachener Innenstadt, um meinen Klienten Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung aufzuzeigen.

Ich weiß, was Menschen leisten und erreichen können, und ich kenne die Wege dahin.

Meiner Erfahrung nach wird in den Unternehmen immer weiter umstrukturiert. Wertschöpfende Tätigkeiten werden ausgebaut, nicht wertschöpfende Arbeiten werden outgesourct. Prozesse, Verantwortungen und Tätigkeiten verändern sich und alles ist im Wandel. Das ist für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein ganz schönes Durcheinander.

Veränderung als Chance

Ich habe vor fünf Jahren selbst eine große Veränderung erlebt. Mit meinem Umzug nach Aachen wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. Ich spürte, dass Erneuerungen Ängste und Sorgen bereiten und lernte, wie ich Veränderungen positiv gegenüberstehen kann.

Der Umgang mit Veränderungen – nicht nur im beruflichen Kontext ein sehr interessantes Thema – hat mich dazu bewogen, mich mit der DISG Trainerlizenz zum professionellen Coach weiterzuentwickeln. Ergänzend dazu habe ich eine NLP Practitioner -Ausbildung absolviert. NLP steht für Neurolinguistische Programmierung. Die Ausbildung ist ein Konzept kreativer Persönlichkeitsentwicklung und bietet eine Palette u.a. von effektiven Methoden für zielorientiertes Handeln und für die Gestaltung von Kommunikationsprozessen.

Ein wichtiger Baustein meiner Arbeit als Coach ist die Erstellung einer DISG-Persönlichkeitsanalyse. Deren Auswertung ist die Grundlage für meine persönliche Beratung.

Dabei zögere ich nicht lange und bringe Dinge auf den Punkt. Ich biete dir Lösungen an, die für dich einfach umzusetzen sind. Du erhältst zusätzliche Arbeitshilfen in Form von Fragebögen und Checklisten. Mit meiner Unterstützung kannst du trainieren, wie du deine Ressourcen noch besser nutzten kannst und gleichzeitig üben, deine Verhaltensweisen zu ändern. Lies hier mehr über meine Coaching-Methoden.

„Ich zeige dir wie du Sachen – einfach machst!“

„Ich zeige dir wie du Sachen – einfach machst!“

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.