Coaching Workshops

Je besser wir uns selbst kennen, desto besser können wir uns entfalten. Immer, wenn das passiert, spricht man von Persönlichkeitsentwicklung.

Persönlichkeits­­entwicklung einfach machen

Je besser wir uns selbst kennen, desto besser können wir uns entfalten. Immer, wenn das passiert, spricht man von Persönlichkeitsentwicklung.

Menschen sind unterschiedlich und sie verhalten sich unterschiedlich. Der eine ist gesprächig und der andere eher ruhig. Der eine liebt das Risiko, der andere geht lieber Wege, die er schon kennt.

Erfolgreiche Menschen verstehen sich selbst und wissen, welchen Einfluss ihr Verhalten auf andere hat. Sie verfügen über ein gesundes Selbstbewusstsein und gute Menschenkenntnis. All diese Fähigkeiten sind nicht angeboren, sondern das Resultat von Erfahrungen und sozialem Lernen.

w

Coaching Workshops

Wie ist das in deinen Teams, Einrichtungen oder Schulen? Was macht das Verhalten von den Menschen, mit denen du Tag für Tag zusammen bist, aus? Was macht es so einzigartig? Antworten auf diese Fragen zu finden – darum geht es in diesem Workshop.

In meinem Workshop sollen die Teilnehmer zur Selbstreflexion befähigt werden.

„Wer bin ich? Was kann ich? Und wo will ich hin?“ Und auch: „Warum sind andere so anders? Und wie gehe ich damit um?“ Alles Fragen, deren Antworten wir gemeinsam erarbeiten. 

Workshop ca. 2 Stunden

Fokus und Zielsetzung:

Du lernst deine eigenen Stärken kennen und beschäftigst dich mit ihnen, sodass diese Auseinandersetzung zu mehr Anerkennung und Wertschätzung deiner eigenen Persönlichkeit führt.

Die Auseinandersetzung mit deiner eigenen Persönlichkeit und die zunehmende Anerkennung deiner eigenen Stärken ermöglicht einen Perspektivwechsel, durch den du Verständnis für deine Mitmenschen und deren Verhalten vertiefst.
Damit kann dir ein erster Transfer des neu erworbenen Wissens über Persönlichkeit in Bezug auf die Zusammenarbeit in einer Gruppe gelingen. Du kannst konkrete Beispiele nennen, wie du künftig die Qualität deiner Zusammenarbeit erhöhen kannst.

Neben den zweistündigen Workshops sind auch flexible Coachings/Workshops (halbtags oder ganztags) möglich.

Anmeldung / Weitere Informationen

Du möchten einen Workshop in deiner Organisation durchführen? Oder du bist dir noch nicht ganz sicher und brauchst mehr Informationen? Kein Problem. Schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Danach melde ich mich bei dir. Wenn du kein Kontaktformular ausfüllen möchtest, kein Problem, dann geh einfach zu meiner Kontatkseite.

Datenschutz

15 + 9 =

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.